Weil Sicherheit keine Frage des Geldes sein sollte...

Der Bildungsgutschein ist ein Konzept zur staatlichen Kostenübernahme für Bildung und Betreuung in Einrichtungen jeder Stufe.

Seit dem 1.April 2011 ist das Bildungspaket, das gezielt 5.000 Kinder und Jugendliche in Nordfriesland, deren Eltern Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe, den Kinderzuschlag zum Kindergeld oder Wohngeld beziehen, in Kraft.

Eine unserer Hauptaufgaben ist die Bekämpfung des Ertrinkungstodes. Bei Babys und Kinder beginnt die Aufklärungs- und Ausbildungsarbeit. Daher bieten wir Anfänger- und Kursschwimmen an. Da speziell die Sicherheit ihrer Kinder nicht durch finanzielle Mittel in Frage gestellt werden soll, können sie bei uns die Bildungsgutscheine für "Kultur, Sport und Mitmachen" einlösen.

Der Gutschein kann für Vereinsbeiträge, Schwimmkurse, Ausflüge und Veranstaltungen eingelöst werden. Bringen Sie einfach zu Beginn des Schwimmkurses oder Sonstigen den Gutschein mit.

Bei Fragen stehen wir ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Ob Sie die Leistungen in Anspruch nehme können und wie Sie diese beantragen können erfahren Sie unter www.bildungspaket-nf.de