Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Tönning/Eiderstedt e.V. findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Herzlich Willkommen im Bereich Kurse und Sicherheit

Hier dreht sich alles um die Themen Schwimmausbildung sowie die Schulungen im Bereich Erste Hilfe und unser Leistungsangebot im Bereich Sanitätsdienste.

Die Schwimmausbildung ist eine Kernaufgabe der DLRG. Wir möchten durch unseren Einsatz dazu beitragen das es immer mehr sichere Schwimmer in unserem Land gibt.
Wer schiwmmen kann, hat viel Spaß im Wasser, ist sicherer und tut etwas für seine Gesundheit.

Aller Anfang ist leicht! So starten auch wir mit unseren Seepferdchenkursen. Nachdem hier die Grundlage für Spaß und Sicherheit am und im Wasser gelegt wurde geht's dann in den weiterführenden Kursen um den Erwerb der Jugendschwimmabzeichen bis hin zum Junior Retter. Die Kür ist dann die Ausbildung zum Rettungsschwimmer.

Alle Infos zu unseren Schwimmkursen finden Sie im Bereich Schwimmausbildung und Rettungsschwimmausbildung.

Das einmal Erlernte sollte durch ständige Wiederholung geübt und verbessert werden und so im Fall der Fälle als Routine abgerufen werden können.

Nach unserer Schwimmausbildung steht unseren Schwimmern das Training im Sommer im Tönninger Meerwasserfreibad sowie im Winter in der Dithmarscher Wasserwelt in Heide zur Verfügung.

Neben Konditions- und Techniktraining steht auch der Erwerb des nächsten Abzeichens hier im Fokus.

Alle Infos zu unserem Schwimmtraining finden Sie im Bereich Schwimmtraining.

Erste Hilfe zu leisten ist gar nicht schwierig und tut nicht weh. Das schlimmste ist gar nichts zu tun. Damit Sie immer wissen was im Fall der Fälle zu tun ist bieten wir Ihnen regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse an.

Egal ob für den Führerschein, als Lehrer, Kindergärtner, beruflicher Ersthelfer oder Feuerwehrmann - wir bieten Ihnen immer wieder die Möglichkeit an einem unserer Lehrgänge teilzunehmen oder wir kommen gleich zu Ihnen in den Betrieb oder die Wache. Wir haben den passenden Kurs für Sie!

Alle Infos zu unseren Erste-Hilfe-Kursen finden Sie im Bereich Erste Hilfe.

Immer öfter wird durch das Ordnungsamt für Veranstaltungen ein Sanitätsdienst vorgeschrieben.

Sie planen eine tolle Veranstaltung im beruflichen oder privaten Bereich und benötigen einen Sanitätsdienst. Dann sind wir Ihr Ansprechpartner!

Alle Infos zum Sanitätsdienst finden Sie im Bereich Sanitätsdienste.