Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Tönning/Eiderstedt e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sommertraining im Meerwasserfreibad

In den Sommermonaten (in der Regel von Mai bis September) nutzen wir die Möglichkeit in unserem Meerwasserfreibad in Tönning zu trainieren. Seit diesem Jahr verfügt es zusätzlich über eine Heizung, die uns jederzeit ein angenehm warmes Wasser garantiert.

Diejenigen die bereits ihr Seepferdchen-Abzeichen haben starten in unserem Bronze-Silber-Gold Aufbaukurs. Hier geht es darum auf die nächsten Jugend-Schwimmabzeichen hin zu trainieren.
Start ist immer freitags um 17:00 Uhr.

Natürlich trainieren auch unsere Rettungsschwimmer immer wieder um ihr Können zu verbessern und auch noch das ein oder andere Rettungsschwimm-Abzeichen zu erlangen.
Hier geht's freitags um 18:00 Uhr los.

Das Training dauert jeweils ca. 1 Stunde. Bei den Rettungsschwimmern kann es auch mal länger werden wenn z.B. in der Eider trainiert wird.

Wer nun Lust bekommen hat auch mal mit uns zu schwimmen meldet sich bitte unter ausbildung@toenning-eiderstedt.dlrg.de


Wintertraining in der Dithmarscher Wasserwelt in Heide

Sobald es für unser Meerwasserfreibad in Tönning zu kalt ist weichen wir in unser "Winterlager" aus. In der Dithmarscher Wasserwelt trainieren wir von September bis April gemeinsam mit unseren Kameraden der DLRG Lunden und Heide.

Hier gibt es ebenfalls wie im Sommer mehrere Gruppen an Schwimmer. Zum einen die Bronze-Silber-Gold Schwimmer und zum anderen unsere Rettungsschwimmer.

Die Kinder und Jugendlichen die aktiv auf ihr nächstes Jugendschwimm-Abzeichen Bronze, Silber oder Gold trainieren beginnen mit dem Training und haben im Anschluss noch eine Stunde Freizeit um das Schwimmbad in Heide auch so richtig genießen zu können.

Für unsere Rettungsschwimmer ist es genau umgekehrt. Erst der Spaß und dann die Arbeit. Solange unsere "Youngsters" im Wasser sind haben die "Großen" Freizeit oder unterstützen die Ausbilder bei ihrer Arbeit und danach geht's dann los mit dem Training.

Hier starten wir gemeinsam immer samstags um 17:00 Uhr auf dem Tönninger Marktplatz und sind gegen 20:30 Uhr / 21:00 Uhr wieder zurück.
Da wir im Winter den Transport unserer Schwimmer organisieren ist hier eine Anmeldung unumgänglich.
Die Anmeldung erfolgt hier jeweils über die Termine im Terminkalender.

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing