Aufgabengebiete

Informationen

Die Aufgabengebiete unserer Ortsgruppe erstrecken sich von der klassischen Schwimmausbildung bis hin zum Katastrophenschutz.

Im Laufe der Zeit haben sich die Aufgaben immer wieder verändert, so wie sich auch die Anforderungen an uns geändert haben.
Stand früher die Schwimmausbildung ganz klar im Mittelpunkt sind heute auch die Erste-Hilfe-Ausbildung und die Jugend ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr zu unseren Aufgabengebieten.

Erste Hilfe & Sanitätswesen
Pflaster kleben und viel, viel mehr
von null bis 27 Jahren
50plus
Best ager im besten Alter
Rettungsschwimmausbildung
vom Juniorretter bis zum Schnorcheltaucher
SEG Wasserrettung
gemeinsam mit der Feuerwehr Tönning im Einsatz
Kindergarten-Teamer
man kann nie zu früh anfangen
Fahrzeuge und Bootswesen
alles was einen Motor hat
Wachdienste
Schwimmbad- & Strandwache
Jugend-Einsatz-Team
auch die Jüngeren können Einsatz!