Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Tönning/Eiderstedt e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Anfänger- / Seepferdchen-Schwimmkurs 1 (Nr.: 2024-0016)

Aller Anfang ist schwer... oder vielleicht doch nicht???

Anfänger- / Seepferdchen-Schwimmkurs 1

Anmeldung erst freigeschaltet ab 05.05.2024 07:00

Jedermann, der Schwimmen lernen möchte (ab 6 Jahre)

Das Kind sollte bereits Wassergewöhnt sein, d. h. es sollte schon mal ein Schwimmbad gesehen haben und ins Wasser gehen. Auch wäre es toll, wenn es Wasser ins Gesicht bekommen kann, ohne Angst zu haben, z. B. Duschen.

Für Fragen stehen wir Ihnen unter der E-Mail Adresse: ausbildung@toenning-eiderstedt.dlrg.de gerne zur Verfügung.

Das bedeutet nicht, das Ihr Kind tauchen oder schwimmen können muss. Aber ein Kind, das z. B. nicht ins Wasser geht, kann das Schwimmen nicht erlernen.

(einzureichen bis 04.06.2024)
  • Mindestalter 6 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Erfolgreiche Wassergewöhnung (durch die Eltern)
  • Mindestkörpergröße 125 cm zu Lehrgangsbeginn
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Frühschwimmer (Seepferdchen)
Inhalt

Aller Anfang ist schwer...oder vielleicht doch nicht? Unser Anliegen ist es, dass die Kinder Freude am Wasser haben.

Wir bringen unseren Kindern und Jugendlichen mit ganz viel Spaß und Freunde das Schwimmen bei. Natürlich beginnen wir erstmal mit der Wassergewöhnung (max. 2-3 UE) bei der wir uns spielend an das nasse Element herantasten. Weiter geht es dann mit ersten Übungen und natürlich dürfen auch die Baderegeln nicht fehlen.

Unsere Seepferdchen-Kurse dauern normalerweise drei Wochen, in denen wir jeweils von Dienstag bis Freitag schwimmen lernen. Wer dann noch ein paar Tage für sein Abzeichen braucht bekommt bei uns auch noch eine Verlängerungswoche.

Das Ziel ist das erschwimmen des Seepferdchen-Abzeichens

DLRG Tönning/Eiderstedt
Verwalter
Tanja Timmermann (Kontakt)
Tanja Timmermann
Freibad Tönning, Strandweg 2, 25832 Tönning
Termin
04.06. 16:00 Uhr bis 28.06.24 16:45 Uhr - Freibad Tönning: 25832 Tönning, Strandweg 2

Meldeschluss
21.05.2024 23:59
Minimal: 5
Maximal: 10
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Gebühren
  • 100,00 € für Schwimmkurs, zzgl. Schwimmbadeintritt (Versicherung, Urkunde, Abzeichen und Überraschung!)
Mitzubringen sind

Badebekleidung und gute Laune, Badeanzug oder Badehose, Handtuch, gerne auch ein Bademantel

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten

Nach Anmeldeschluß erhalten Sie eine E-Mail von der Ressortleitung.

Nach erhalt dieser E-Mail bezahlen Sie den Kurs an der Freibadkasse. Bitte geben Sie uns diese Zeit, damit wir alle Unterlagen entsprechend vorbereiten können. Vielen Dank.

Bitte geben Sie die Daten des Schwimmkurskindes ein. Sollte es nicht möglich sein, schauen Sie sich die Voraussetzungen an.

Meist liegt es dann daran, das Ihr Kind zu Jung für den Kurs ist! Ihr Kind sollte spätestens im Verlauf des Kurses 6 Jahre alt werden. Ansonsten ist eine Anmeldung leider nicht möglich. Unsere Erfahrungen zeigen, das Kinder, die zu Jung sind, das Abzeichen Seepferdchen nicht immer schaffen. Oft liegt es an der fehlenden Kraft oder an der Koordination. Vertrauen Sie uns.

Marketing