Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Tönning/Eiderstedt e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bronze-Kurs 1 (Nr.: 2024-0022)

Für alle, denen Seepferdchen nicht genug ist!

Bronze-Kurs 1

Anmeldung erst freigeschaltet ab 05.05.2024 07:00

Für alle, diee Seepferchen haben, aber mehr wollen

(einzureichen bis 13.06.2023)
  • Frühschwimmer (Seepferdchen) (111) vorhanden zu Beginn der Veranstaltung
  • Anerkennung der Prüfungsordnung Schwimmen/Rettungsschwimmen nebst Ausführungsbestimmungen
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Deutsches Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer)
Inhalt

Erst mit dem Bronze-Abzeichen an dem Badeanzug oder der Badehose zählt man zu den "sicheren" Schwimmern. Somit zählt das Deutsche Schwimmabzeichen in Bronze zu den zweitwichtigsten Abzeichen neben dem Seepferdchen.

Unsere Bronze-Kurse dauern zwei Wochen, in denen wir jeweils von Dienstag bis Freitag den Kindern alles wichtige für das erreichen des Abzeichens beibringen. An den letzten zwei Tagen findet die Prüfung statt.

Ziele

Das Ziel ist das erschwimmen des Bronze-Abzeichens. Es wird auch Freischwimmer genannt. Erst damit zählt man zu den sicheren Schwimnmern.

DLRG Tönning/Eiderstedt
Verwalter
Tanja Timmermann (Kontakt)
Stefanie Rieper